18. - 22.11.19 - Europäische Woche der Abfallvermeidung am Zepp!

Es gibt diese Woche viele Aktionen zur Abfallvermeidung am Zepp: Wie viel und welchen Müll produzieren wir am Zepp? Der STL stellt Behälter bereit, die am Ende der Woche analysiert werden. Wie viele Plastikflaschen fallen am Zepp in einer Woche an? Die Verbraucherzentrale Lüdenscheid wertet unsere Flaschenmenge aus und rechnet die CO2-Werte in Flüge nach Mallorca um.

Weiter Infos findet ihr in unserem Infobrief, den ihr von euren Klassenlehrern bekommen habt.

Eure SV

Mehr »

Grillabend der Staberger Gymnasien

Alle Eltern, Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte sowie Ehemalige sind herzlich eingeladen.

Mehr »

Tag der offenen Tür

Am Samstag, den 17.01. hatte das Zepp ab 9:30 für zukünftige und aktuelle Schülerinnen und Schüler, Eltern und andere Interessierte seine Türen geöffnet. Viele Schüler und Eltern haben sich freiwillig gemeldet, um die Viertklässler in Empfang zu nehmen und das Zepp von seiner besten Seite zu zeigen. Die Schüler und Eltern wurden in unterschiedliche Gruppen eingeteilt und im Gebäude herumgeführt.

Mehr »

Völkerballturnier der Klassen 5a & 5b

Am 11. November 2014, dem Projekt-Wandertag, trafen sich die Klassen 5a und 5b zu einem Völkerball-Turnier in unserer Sporthalle. In den Tagen vorher hatten die Schülerinnen und Schüler die Mannschaften - je drei aus einer Klasse - selbst zusammengestellt und dabei ein "glückliches Händchen" bewiesen.

 

Mehr »

Traditionelles Grillfest

Wie immer am vorletzten Schultag des Schuljahres fand auch dieses Jahr das traditionelle Grillfest auf unserem Schulhof statt. Eltern, Ehemalige, Lehrerinnen und Lehrer, Schülerinnen und -schüler sowie Freunde und Unterstützer des Geschwister-Scholl-Gymnasiums und des Zeppelin-Gymnasiums fanden sich bei bestem Wetter zu Unterhaltung, Speisen und Getränken auf dem Schulhof ein, um das Schuljahr ausklingen zu lassen.

Wir danken allen Helferinnen und Helfern für ihre Unterstützung im Rahmen dieses gelungenen Grillfestes!

Mehr »

Grüner Brief

Die SV möchte an dieser Stelle darauf aufmerksam machen, dass es einen neuen "Grünen Brief" gibt.

Mehr »

Zepp macht Zopp

Am Wochenende verbrachte die SV mit ihren Verbindungslehrern, Frau Muny und Herrn Scholz, eine wunderschöne Zeit mit vielen "Toten" in Bonn.
Am Freitag, den 28. März, ging es in der 5. Stunde los. Wir starteten am Lüdenscheider Bahnhof und fuhren mit dem Zug in die ehemalige Bundeshauptstadt. Dort angekommen, trafen wir unseren Seminarleiter Bernd Losching vom Politischen Arbeitskreis Schulen (PAS). Zusammen mit ihm erarbeiteten wir das System ZOPP: zielorientierte Projektplanung.

Mehr »

Tag der offenen Tür im Januar 2014 - das Zepp stellte sich vor

Am Samstag, 18. Januar war es wieder soweit: Das Zepp öffnete seine Türen für alle Viertklässler und ihre Eltern, um ihnen einen kleinen Überblick über das Schulleben zu bieten, bevor die wichtige Entscheidung für eine weiterführende Schule gefällt werden muss.

Mehr »

SV Waffelverkauf - 200 Euro Spende für Unicef

Unser Waffelverkauf der SV am Elternsprechtag kam bei Eltern, Schülern und Lehrern gut an und ermöglichte uns eine UNICEF-Spende.

Mehr »

SV Fußballtunier

Wie jedes Jahr, fand auch dieses Jahr das Fußballtunier der Klassen 5 und 6, organisiert von der SV und den Sporthelfern, statt.

Maja und Lars aus der Klasse 5b berichteten dazu.

Mehr »
Das Wetter am Zepp

2 m/s

212°

18.7°C

955.2 hPa

66.9%