Langeoog 2019 - Neue Fotos sind da!!!

Hier finden Sie/findet Ihr Fotos von der diesjährigen Langeoogfahrt der Jahrgangsstufe 6 und die Zepp-Langeoogzeitung.

Langeoogzeitung 2019

 

 

Mehr »

Jahrgangsstufe 8 in Elburg - 1. Juli bis 5. Juli 2019

Hier finden Sie Fotos der Jahrgangsstufenfahrt nach Elburg ans Veluwemeer in den Niederlanden. 

Mehr »

Projektwoche 2019 - Wetterstation schickt Grüße von der Zugspitze

Grüße von der Zugspitze sendet die Wetterstation des Zepp!

Mehr »

Projektwoche 2019 - Grüße aus Rom

Grüße aus Rom von der Projektfahrt.

Mehr »

Neues aus St. Quentin - 20. Mai 2019

Nach einem für alle wohl erlebnisreichem Wochenende, begaben sich die deutschen Schüler zum Bogenschießen. Nach einer kleinen Einführung merkte man, dass es viele talentierte Schülerinnen und Schüler gab, die auf Anhieb ins ?Gelbe? trafen! ...

Mehr »

Neues aus St. Quentin - 18. Mai 2019

Unser erster gemeinsamer Ausflug führte uns am Donnerstag nach Péronne. Dort besichtigten wir das Historial de la Grande Guerre, wo sich die deutsch-französischen Paare über das Leben während des 1.Weltkriegs informierten, die dunkle Seite unserer Beziehungen.
Am Freitag fand dann im Rathaus die Feierstunde zum 40. Jahrestags unseres Austauschs statt ...

Mehr »

Schüleraustausch mit Staint-Quentin - Staberger sind gut angekommen

Nach einer langen Fahrt sind wir gestern gut in Saint-Quentin angekommen. 
Am heutigen Vormittag steht Projektarbeit auf dem Plan. Gemeinsam mit ihren Partnern basteln die Schüler Fahnen mit Friedensbotschaften, die sie morgen zur Feier des 40. Jahrestages unseres Schüleraustauschs zeigen wollen. 

Mehr »

Windsurfen für Anfänger und co

Vom 02.07.2018 bis zum 06.07.2018 waren die Achter auf Klassenfahrt. Es ging in die Niederlande, genauer gesagt nach Elburg.

Mehr »

Zeppis und Schollis in Rom

Romfahrt des Jahrgangs EF: Zepp-Kurs von Lck, Msc und Jaq startet durch!

Um 04.00 Uhr startete der Bus des Zepp-Kurses gen Düsseldorf. Von dort mit dem Flieger nach Rom ...

Mehr »

Schüler und Lehrer aus Texas einen Tag am Zepp

Ein Team von 21 Schülern und Lehrern aus Texas ist eine Woche zu Gast in Lüdenscheid und besucht in dieser Zeit lüdenscheider Schulen, und eben auch unser Zeppelin-Gymnasium. Ein herzliches Dankeschön dafüt!

Bei uns ist die Gruppe zuerst im Sportunterricht, wo mit dem WPII-Kurs Jahrgangsstufe 9 von Herrn Jacobs Cheerleading und Baseball trainiert wird, auf die eben typisch amerikanische Art. Und natürlich läuft dieses Training auf Englisch ab, was auch sehr gut klappt ...

Mehr »
Das Wetter am Zepp

3.3 m/s

207°

19.6°C

955.2 hPa

64%