Am vergangenen Freitagnachmitta hielt die Klasse 5a, ausgerüstet mit Schlafsack, Isomatte, Büchern und sehr viel Proviant, Einzug in die Aula, um eine Lesenacht in der Schule zu verbringen.
Zwar gerieten die Kinder bei einer Schatzsuche rund um die Klassenlektüre "Tom Sawyer", die sie über das gesamte Schulgelände führte, ganz schön ins Schwitzen; dennoch blieb genug Energie, um "Toms Schatz" in Form einer Pin?ata mit Stockhieben zuzusetzen und die darin enthaltenen Süßigkeiten zu erobern.
Beim anschließenden Basteln von Lesezeichen oder Schatzkästchen aus alten Büchern konnte sich, wer Lust hatte, etwas erholen.
Nach dem späten Abendessen - leckere Pizzen -, stellten sich die Kinder gruppenweise ihre mitgebrachten Bücher vor, den im Anschluss gezeigten Film, Die Abenteuer des Huck Finn, schafften wir aber nur noch zur Hälfte.
Vor dem Einschlafen wurde in der nur von Leuchtarmbändern erhellten Aula noch eine Geschichte vorgelesen, danach schliefen auch die letzten Nachteulen ein.
Am Samstag verabschiedeten wir uns mit einem gemeinschaftlich organisierten Frühstück. Wir freuen uns auf weitere gemeinsame Übernachtungen auf der Klassenfahrt im nächsten Schuljahr.
Bericht und Fotos: K. Larsen
Das Zeppelin-Gymnasium wünscht allen Schülerinnen und Schülern, Eltern, Kolleginnen und Kollegen und allen Mitgliedern der Schulgemeinschaft
SCHÖNE SOMMERFERIEN!
Im feierlichen Rahmen des Kulturhauses wurden den Abiturientinnen und Abiturienten am heutigen Abend die Abiturzeugnisse überreicht.
Neben den Grußworten der beiden Schulleitungen, René Jaques für das Zeppelin-Gymnasium und Michaela Knaupe für das Geschwister-Scholl-Gymnasium, richtete auch Bürgermeister Sebastian Wagemeyer eine Ansprache an den Abiturjahrgang und das Publikum.