Die Klassen 5b und 6a erlebten Sportunterricht mal etwas anders. Die Schüler vergnügten sich am 2.12 (6a) und 6.12. (5b) auf der Eisbahn auf dem Rathausplatz. Diese Aktion  bereitete allen Schülern großen Spaß. Auch Anfänger hatten nach einiger Zeit schon Erfolgserlebnisse beim Eislaufen. Die von den Betreibern der Eisbahn bereitgestellten ?Robben? unterstützten den Lernprozess. Die fortgeschrittenen Eisläufer spielten mit Begeisterung Fangspiele. Alle bedauerten, dass der Spaß nach einer Stunde schon vorbei war.

Die Aktion soll im nächsten Jahr wiederholt werden.

Text und Fotos: G. Odelga-Luft  

 

 

                                                                                                                                                                  


Ähnliche Artikel

Das Wetter am Zepp

4.1 m/s

160°

2.3°C

969.4 hPa

100%
Aktuelles

Montag, 31. Januar 2022 unterrichtsfrei

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

aufgrund unseres Pädagogischen Tages entfällt am Zeppelin-Gymnasium am Montag, den 31. Januar 2022 der Unterricht für alle Schülerinnen und Schüler.

 

Hier geht's zur Anmeldung für Jahrgangsstufe 5

Alle Anmeldeinfos auf der Homepage

Wann sind die Anmeldetermine?

Die Anmeldetermine für das kommende Schuljahr 2022/23 für die Jahrgangsstufe 5 liegen an folgenden Tagen:

Mittwoch,      23.02.2022:  08:30 -12 Uhr und 14 Uhr bis 18 Uhr

Donnerstag,  24.02.2022:  08-12 Uhr

Freitag,         25.02.2022:  08-12 Uhr und 14 Uhr bis 18 Uhr

ACHTUNG: Wegen der Pandemielage ist eine telefonische Voranmeldung notwendig. Unter der Nummer 02351/365590 (Sekretariat Zeppelin-Gymnasium) können Sie von Mo-Fr von 8:30-12:00 Uhr einen Termin zurAnmeldung erhalten.