Abitur 2024 – AbiReal

Abi24

Abitur 2024 – AbiReal

Mottowoche!
.. Helden der Kindheit, Traumberufe etc. – eine Woche mal anders!

Ruhe Bitte!!!
Wir wünschen Euch maximalen Erfolg!

Abi Brunch und Abi Sturm 2024

s war wieder soweit: Der Abiturjahrgang 2024 stürmte das Zepp! Am Donnerstag, 19. Juni 24 war es für zwei Stunden vorbei mit Unterricht und stattdessen wurde auf dem Schulhof bei Musik und zum Glück trockenem Wetter ausgelassen mit allen Zepp gefeiert. Eine Stärkung gab es am Grillstand der Q1 und auf dem Schulhof des Geschwister-Scholl-Gymnasium sorgte das Feuerrote Spielmobil von Schubidu für Spaß und Abwechslung.

Der offizielle Teil der Abiturfeierlichkeiten folgt noch. Am Mittwoch, 26. Juni werden im Kulturhaus die Zeugnisse verliehen, bevor am Samstag, 29. Juni der Abiball in der Schützenhalle stattfindet.

Text und Fotos: M. Schrameyer/Cordt

Zeugnisübergabe am 29.06.2024 – Kulturhaus Lüdenscheid

Feierlich, stimmungvoll – dem Anlass entsprechend, aber auch humorvoll und an der ein oder anderen Stelle auch nachdenklich. So wurden am Donnerstag im Kulturhaus die Abizeugnisse an unsere (mit Recht) stolzen AbiturientInnen überreicht.
Im vollbesetzten Kulturhaus zeigte sich, dass die Abiturientia trotz ihres diesjährigen Mottos „AbiReal – wir waren nur 2 Min. aufnahmefähig“, zu wesentlich mehr fähig und gut gerüstet für den nächsten Lebensabschnitt sind. Trotz bewegter und teils dramatischer Welt-Zeiten und Zeitenwende.

Dies wurde auch in den wertschätzenden Worten unserer Schulleitungen Herrn Jaques und Frau Knaupe sowie in heiteren, wie nachdenklichen Worten und Glückwünschen von Bürgermeister Sebastian Wagemeyer und Stellvertreter Björn Weiß (übrigens selbst stolzer Papa eines Abiturienten!) deutlich. Reale Begegnungen, Wertschätzung und Respekt – Werte, die auch unsere Abiturienten weiter in die Welt hinaus tragen sollten, so Hr. Jaques.

In der Abi Rede von Emily Cioch und Catalina Cordt wurde auf gekonnt, humorvolle, aber auch wertschätzende Weise die vergangene Schulzeit betrachtet. „Don´t look back in anger“ – und „keine Angst vor Arnsberg“  so ihr treffend augenzwinkernder Hinweis!

Der glänzende musikalische Rahmen wurde zum einen durch Beiträge von Magnus Behrendt-González am Flügel und Lukas Drews,  „Asturias“, an der Gitarre gestaltet. Außerdem gab es einen mutmachenden Coverbeitrag des Coldplaysongs „Fix you“ vom Schüler-Eltern-Lehrer Chor sowie einem irischen Segenslied von drei unserer amerikanischen AustauschschülerInnen.

Mit der üblichen Ballon-„dusche“ und dem Gruppenfoto verabschiedeten wir zunächst unsere Abiturienten und ihre stolzen – mitunter auch erleichterten Eltern, bis zum Abiball am 29.06.24 in der Schützenhalle!

Fotos/Text: Cordt

weitere Fotos: www.come-on.de

Abiball 29.06.2024 – Schützenhalle Lüdenscheid

Der vorerst letzte Höhepunkt für unsere Abiturienten, Familien und Freunde fand in fröhlich, feierlicher Ball-Atmosphäre in der Schützenhalle statt.
Ein kurzweiliger Abend, der als „after show party“ erst in den frühen Morgenstunden endete.

Eine erste Fotoauswahl hier – weiter folgen!

Text/Fotos: C. Cordt