Mannschaften & Wettbewerbe

Unsere Schulmannschaften

In diesem Bereich erfahren Sie mehr über unsere erfolgreichen Schulmannschaften und Wettbewerbe und welche aktuellen Wettkämpfe von den verschiedenen Mannschaften bestritten werden. Zur Zeit haben wir Schulmannschaften im Fußball, Handball, Basketball und Schwimmen. Eine Übersicht über unsere aktuellen Schulmannschaften finden Sie hier:

Handball-Schulmannschaften

Durch Kooperation und Konkurrenz Kompetenzen fördern. Die alljährliche Teilnahme an den Kreismeisterschaften im Handball.

Basketball-Schulmannschaften

Gemeinsam als Team den Ball unter Kontrolle bringen. Die traditionelle Teilnahme an den Kreismeisterschaften im Basketball.
chrome_pFcA165lk7

Fußball-Schulmannschaften

Eng mit dem DFB-Projekt verbunden sind unsere Fußball-Schulmannschaften. Hier nehmen wir von der Jahrgangsstufe 5 bis zur Q2 an den Stadt- und Kreismeisterschaften teil.

Schwimm-Schulmannschaften

Auch in einer Individualsportart startet das Zepp mit einer Mädchen- und Jungenmannschaft.
sw-13