Aktuelles

U20-Kreismeisterschaften: Staberg-Team überzeugt mit Kampfgeist und starkem Zusammenhalt

IMG-20251211-WA0013
AktuellesMannschaften & Wettbewerbe

U20-Kreismeisterschaften: Staberg-Team überzeugt mit Kampfgeist und starkem Zusammenhalt

Die U20-Basketballmannschaft des Zeppelin-Gymnasiums zeigte bei den Kreismeisterschaften am AFG in Halver eine Leistung, die klar macht, wie viel Potenzial im Team steckt.

Im Auftaktspiel gegen das BGL gelang ein souveräner 46:21-Erfolg. In einem echten Derby setzte sich die Mannschaft mit konsequenter Defense, sicherem Abschluss und vor allem starkem Miteinander durch. Der klare Sieg war verdient und legte den Grundstein für einen erfolgreichen Turniertag.

Im zweiten Spiel wartete mit dem MGI Iserlohn ein Gegner, der mit mehreren jungen Bundesligaspielern antrat. Die Partie entwickelte sich zu einer Nervenschlacht auf Augenhöhe. Nach einer intensiven Schlussphase ging es in die Verlängerung, in der dem Team am Ende das entscheidende Quäntchen Glück fehlte.

Trotz dieser Niederlage blieb die Mannschaft stabil. Im dritten Spiel traf sie auf einen Gegner, der auf dem Papier schwächer wirkte, doch der Start erwies sich als zäh. Nach anfänglichen Schwierigkeiten gelang es jedoch, sich eine Führung von zehn Punkten zu erspielen und das Spiel kontrolliert zu Ende zu bringen. Der Sieg war trotz durchwachsener Leistung verdient und vor allem Ausdruck des geschlossenen Teamauftritts.

Insgesamt präsentierte sich das Staberg-Team kämpferisch, diszipliniert und mannschaftlich geschlossen. Die Ergebnisse zeigen, dass die Spieler nicht nur sportlich mithalten, sondern auch mental stark auftreten.

Text/Fotos: Lukas Breul