Unsere Hausaufgabenbetreuung am Zepp

- macht Kinder froh und die Eltern ebenso -

Länger als nötig in der Schule bleiben und dann auch noch Hausaufgaben machen? Klar!

Und das macht sogar Spaß, denn unsere Club-Kinder werden in kleinen Gruppen von Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufen 9 bis Q2 betreut. Sie erledigen ihre Hausaufgaben effektiv und bekommen von den „Schulprofis“ aus den älteren Jahrgängen Lerntipps, die oft bereitwilliger angenommen werden als Ratschläge von Lehrkräften oder Eltern.

Nach Erledigung der Hausaufgaben trainieren und wiederholen unsere Betreuerinnen und Betreuer mit den Club-Kindern gerne Lehrstoff nach individuellen Wünschen, aber es ist auch Gelegenheit zu Spaß und Spiel. Dazu laden unser Hausaufgaben-Club-Raum mit einem abgetrennten Spielbereich und der sich direkt angliedernde Schulhof ein.

Danach geht es aufgabenfrei entspannt nach Hause.

2010_Lesen_1
2010_Basteln_1