Theater-AG spielt „Stein der Weisen“

Stein-33
AG ÜbersichtSchullebenTheater AG

Theater-AG spielt „Stein der Weisen“

Am Dienstag, den 30. Januar 2024 war es endlich so weit: Nach langer Probezeit und mit vielen Stunden Üben und Textlernen spielte die Theater-AG das Stück „Stein der Weisen“, das an den ersten Roman der Harry Potter Reihe von J. K. Rowling angelehnt und von Katja Larsen, gemeinsam mit Uschi Spindler Leiterin der Theater-AG, verfasst worden ist. Die zweite Aufführung folgte am 1. Februar und war wieder ein voller Erfolg.

Mit größter Spielfreude, fantasievollen Kostümen, toller Beleuchtung und passender Musik verzauberten Harry, Ron und Hermine gemeinsam mit allen weiteren Figuren die Zuschauer in der ausverkauften Schulaula. Die Besetzungsliste des aus den Jahrgangsstufen 6 bis Q2 zusammengesetzten Ensembles finden Sie hier. Klein und Groß folgten gebannt der Geschichte, die – unterbrochen von einer Pause mit Verpflegung durch den Abiturjahrgang – in über zweistündiger Spielzeit dargeboten wurde. Einen kleinen Eindruck dieses tollen Abends sollen diese Bilder der Aufführung – und zum Teil der Probe – liefern:

Text und Fotos: M. Schrameyer