Projekt „Schöner Klassenraum“ – Jury fällt Entscheidung

Kla-16
AktuellesSchulleben

Projekt „Schöner Klassenraum“ – Jury fällt Entscheidung

Das Schuljahr neigt sich dem Ende und so war es nun soweit: Die Entscheidung über den Sieger im Projekt „Schöner Klassenraum“ wurde gefällt. Die Jury (Frau Larsen, Frau Biermann, Frau Kiraz und Frau Schrameyer) besuchte am Dienstag, 30. April 2024 die Räume der teilnehmenden Klassen.

In allen Räumen herrschte eine klare, offene, freundliche und individuelle Atmosphäre, die durch ordnende Tools, Zimmerpflanzen, ausgehängte Plakate von Projektarbeiten aus unterschiedlichen Fächern, schön gestaltete Raumtüren, Weltkarten mit Kennzeichnung aller Herkunftsländer bzw. Sprachen der Schülerinnen und Schüler, offene Klassenbibliotheken oder in einem Fall sogar ein Projekt mit lebenden Tieren – „Von der Raupe zum Schmetterling“ – erreicht wurden. Und diese Liste ist bei weitem nicht abschließend! Die Klassensprecher und -sprecherinnen, unterstützt von ihren Klassenkameradinnen und Klassenkameraden, stellten die  Verschönerungen jeweils kurz vor.

Wie sah das im Einzelnen aus? Seht hierzu die Fotos unten, die allerdings nur ein kleines Repertoire der entstandenen Gestaltungen zeigen.

Wer hat gewonnen? Das erfahrt ihr am letzten Schultag bei der Ehrung besonderer Leistungen vor der Zeugnisvergabe.

Die Jury war sehr beeindruckt von der Fantasie und der farbenfrohen Umsetzung der Klassenraumverschönerungen! Prima gemacht!

Text und Fotos: M. Schrameyer