Stadtmeisterschaften in Lüdenscheid: Zeppelin-Gymnasium holt den Titel!

Stadtmeister 5
AktuellesMannschaften & WettbewerbeSchulleben

Stadtmeisterschaften in Lüdenscheid: Zeppelin-Gymnasium holt den Titel!

Stadtmeisterschaften in Lüdenscheid: Zeppelin- Gymnasium holt den Titel!

Am Mittwoch, den 5. Juni, fanden die Stadtmeisterschaften im Fußball auf dem Sportplatz der Adolf-Reichwein Gesamtschule statt. Die Spieler des Zeppelin Gymnasiums aus den Jahrgangsklassen 2008-2010 traten in der Vorrundengruppe gegen die Teams der THR und des FCR an.

Die erste Partie gegen den FCR verlief etwas zäh und uneingespielt, dennoch konnte das Zepp-Team ein Unentschieden sichern. Im zweiten Vorrundenspiel gegen die THR zeigten die Spieler eine souveräne Leistung und sicherten sich den Gruppen-Sieg. Im Halbfinale wartete das BGL auf die Zeppis, die sich jedoch geschlagen geben mussten.

Im Finale trafen die eingespielten Zepp-Spieler auf die Mannschaft der Adolf-Reichwein Gesamtschule. Trotz eines langen Tages auf dem Kunstrasen kämpften beide Teams bis zur letzten Sekunde. Ein Torwartfehler brachte das ARG in Führung, aber mit einem Elfmeter kurz vor Schluss glich das Zepp aus. Das anschließende Elfmeterschießen war nervenaufreibend. Der zuvor patzende Torwart des Zepp machte seinen Fehler mit mehreren Glanzparaden wett, und die Zeppis sicherten sich nach einer kräftezehrenden und spannenden Partie die Stadtmeisterschaften.

Herzlichen Glückwunsch an alle Spieler! 🏆⚽

Text und Fotos: Lukas Breul