Ein spannender Tag für unsere zukünftigen Zeppis

5er-4
AktuellesSchulleben

Ein spannender Tag für unsere zukünftigen Zeppis

Es ist Samstag, der 22. Juni 2024, 9.20 Uhr. Für diese Zeit ungewöhnliche Dinge tun sich auf dem Zepp-Schulhof. Familien schlendern Richtung Mensa und sammeln sich dort an einladend gedeckten Tafeln. Heute ist „Kennlerntag“ für die zukünftigen Zeppis der Jahrgangsstufe 5 des nächsten Schuljahres.

Nachdem Schulleiter René Jaques, Unterstufenkoordinatorin Uschi Spindler und stellvertretende Schulleiterin Kerstin Biermann alle Anwesenden begrüßt haben, geht es auch schon richtig los. Die Schülerinnen und Schüler werden namentlich ihren Klassen zugeordnet und gehen dann gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen, begleitet von Patenschülerinnen, in ihre Klassenzimmer. Dort erwarten sie Spiel zum Kennenlernen untereinander und mit ihren Lehrerinnen und Patinnen und viel Spannendes rund um den Schulstart und Schulalltag an ihrer neuen Schule. Währenddessen werden ihre Eltern in der Mensa über alles Wissenswerte für den Einstieg am Zepp nach den Sommerferien informiert.

Herzlich willkommen!

(Die Klassenfotos folgen in Kürze.)

Text und Fotos: M. Schrameyer