Culture Stage 23 – unser weihnachtliches Chorkonzert

Lr-Chor kl-13
AktuellesKultur, Ausstellungen, Konzerte

Culture Stage 23 – unser weihnachtliches Chorkonzert

Am Montag, 11. Dezember 2023 füllte sich die Aula mit Chorsängerinnen und -sängern, Familien und Lehrerinnen und Lehrern, alle in freudiger Erwartung weihnachtlicher Klänge und Stimmung.

Trotz des krankheitsbedingt gekürzten Programmes entfaltete sich eine zauberhafte, herzliche Stimmung mit Gesang der Chöre – und des Publikums – Streichern und Gitarrenklängen.

Michael Glock hatte ein stimmungsvolles Programm zusammengestellt, das er am Flügel und mit Gesang begleitete und das durch die Musik-AGs ergänzt wurde.

In Vertretung des erkrankten René Jaques eröffnete Erprobungsstufenkoordinatorin Uschi Spindler den Abend.

Hier nun ein paar Eindrücke in Bildern, zur Erinnerung an den schönen Abend:

Schulchor (Klasse 5-8) und vokalpraktischer Kurs Q1 u.a. mit den Liedern Hört der Engel helle Lieder und This is me.

An den Gitarren spielten Taio Groth und Janno Huntjes, unterstützt von Barbara Scheidtweiler, die Stücke Cornflakes und Jingle Bells.

Die Mitglieder der Streicher-AG Ikra Zümral Uzun und Lina Jemaa spielten Ihr Kinderlein kommet und We wish you a merry Christmas.

Unser Publikum, das Hört der Engel helle Lieder und in der Zugabe Feliz Navidad mitsang.

Und hier der Dank an Michael Glock, Barbara Scheidtweiler und den gesamten Chor.

Im Anschluss gab es Gelegenheit für Austausch und Gespräche, begleitet von leckeren Waffeln, die die Jahrgänge Q1 und Q2 den Gästen anboten.