Basketball Kreismeister- und Stadtmeisterschaften am Zepp

Lr-Ba-6
AktuellesMannschaften & Wettbewerbe

Basketball Kreismeister- und Stadtmeisterschaften am Zepp

Am 29.11.23 durfte das Zeppelin-Gymnasium die Stadtmeisterschaften und auch die Kreismeisterschaften im Basketball ausrichten.

Die Schüler der Wettkampfklasse 4, aus den Jahrgängen 2011-2014, traten im Kreismeisterschaftsfinale gegen das Märkische Gymnasium Iserlohn an. Bereits in den ersten Minuten kristallisierte sich nach einem 12:0 Lauf seitens der Zepp-Schüler heraus, dass der Kreismeisterschaftstitel greifbar ist. Alle Spieler, ob Basketball-Vereinsspieler oder nicht, sprudelten vor Motivation und konnten so ihre Leistung auf das Spielfeld bringen. Egal in welcher Konstellation die Zeppis auf dem Feld spielten, konnten sie nicht nur punkten, sondern auch hervorragend verteidigen, sodass das Endergebnis mit 82:20 sehr eindeutig ausfiel. Diese Teamleistung wurde von der Cheerleader-AG gefeiert.

Auch die älteren Schüler konnten sich am Mittwoch im Stadtmeisterschaftsfinale gegen das BGL unter Beweis stellen. Die Spieler vom Geschwister-Scholl und Zeppelin-Gymnasium traten als Mannschaft des Staberg auf und waren hochmotiviert den Titel aus dem letzen Jahr zu verteidigen. Das eingespielte Team des BGL kam sichtlich schneller ins Spiel und spielte sich direkt eine solide Führung heraus. Obwohl man phasenweise das Gefühl hatte, dass der Staberg noch einmal in das Spiel finden wird, verloren sie mit einem eindeutigen 78:40. Dennoch hat die Mannschaft eine gute Teamleistung gezeigt und einige sehr gute Spielphasen auf das Parkett bringen können.

Beide Spiele wurden durch zahlreiche zuschauende Schülerinnen und Schüler bejubelt und auch die Cheerleader-AG konnte mit ihrer einstudierten Show die Stimmung in der Halle weiter aufheizen.

Text und Fotos: L. Breul