Schwimmfest 2024

Schwimmen1
AktuellesMannschaften & WettbewerbeSchulleben

Schwimmfest 2024

Am 4. März 2024 war es endlich wieder soweit: Nach pandemiebedingten Ausfällen in den letzten Jahren konnte unser Schwimmfest am Nattenberg wieder stattfinden.

Hierbei traten die Jahrgänge 5 und 7 jeweils in Einzel- und Staffelläufen an und zeigten in den Disziplinen Kraul-, Rücken- und Brustschwimmen eine tolle Leistung!

Die abschließenden Wettkämpfe im Wasserball und in der Spaßstaffel rundeten diesen sportlichen Schultag ab.

Fotos und Text: A. Haentjes

Am Freitag, 8. März fand in der Zepp-Turnhalle die große Siegerehrung statt.

Die Fünften Klassen: Die 5b war Klassensieger, da sie drei Staffeln gewonnen hatte. Die 5a belegte mit einer gewonnenen Staffel und dem gewonnenen Wasserball den 2. Platz der Klassenwertung.

Sieger im Supersprung waren:

1. Platz: Leyton (5a)
  2. Platz: Jolin (5b)
  3. Platz: Noah (5b)
  4. Platz: Ayem (5a)

Die Siebten Klassen: Hier war die 7c Klassensieger (2 Staffeln gewonnen; 1 x Wasserball gewonnen), gefolgt von der 7b (1 Staffel gewonnen, 1 x Wasserball gewonnen) und der 7a (Wasserball unentschieden).

Supersprung Klasse 7:

1. Platz: James (7b)