Erfolgreiches Badminton-Doppel-Turnier am Staberg

Bad-8
AktuellesMannschaften & Wettbewerbe

Erfolgreiches Badminton-Doppel-Turnier am Staberg

Im Rahmen des Sport-Oberstufenkurses, geleitet von Herrn Breul, fand am 24. Januar ein sportliches Badminton-Doppel-Turnier statt. Die Veranstaltung, als Teil eines Unterrichtsvorhabens organisiert, erstreckte sich von der 8. bis zur 11. Stunde und zog die Teilnahme von insgesamt 70 Doppelteams an.

Die sportliche Begegnung wurde von einer festlichen Atmosphäre begleitet, in der die Teilnehmer nicht nur ihre sportlichen Fähigkeiten unter Beweis stellten, sondern auch die Gelegenheit hatten, mit Essen und Trinken, darunter leckere Crêpes, ihre Energiereserven aufzufüllen.

Der Wettbewerb war geprägt von fairem sportlichem Ehrgeiz und einer harmonischen Stimmung, die die Teilnehmer in einem spannenden Finale zusammenbrachte. Die zahlreichen Doppelteams sorgten für packende Matches, die die Zuschauer begeisterten.

Das erfolgreiche Badminton-Turnier markiert den Auftakt zu weiteren spannenden Oberstufenturnieren. Am 06. Februar steht Basketball im Fokus, gefolgt von Badminton-Einzel am 04. März, Volleyball am 06. März und Fußball am 13. März. Die Schülerinnen und Schüler können sich somit auf weitere sportliche Herausforderungen und Gemeinschaftserlebnisse freuen.

Fotos und Text: Lukas Breul