Sporthelferinnen und Sporthelfer der Staberger Gymnasien wechseln die Rolle und werden zu Sporttreibenden

Lasermaxx2
AktuellesSchule

Die Sporthelferinnen und Sporthelfer der Staberger Gymnasien haben am Dienstag, den 12.03.24, ihre übliche Rolle als Unterstützer und Organisatoren im Sport hinter sich gelassen und sich stattdessen selbst aktiv betätigt. Seit längerem stand eine Exkursion auf der Agenda der Sporthelferausbildung um den engagierten Schülerinnen und Schülern unseren Dank zu zollen.

Die Sporthelferinnen und Sporthelfer der Klassenstufen 10, Q1 und Q2 brachen zu einer sportlichen Exkursion auf. Ihr Ziel: eine Runde Lasertag zu spielen. Doch diese Aktivität war weit mehr als nur ein einfaches Spiel. Während sie ihre körperlichen Grenzen beim Rennen durch den dunklen Lasertag-Raum testeten, wurden auch ihre mentalen Fähigkeiten auf die Probe gestellt. Die verschiedenen Spielvariationen erforderten eine schnelle kognitive Umschaltfähigkeit und schulten damit nicht nur die physische Fitness, sondern auch die geistige Wendigkeit der Teilnehmenden.

Nachdem alle verschwitzt und glücklich das Feld verließen, wurde die Exkursion mit einem kulinarischen Gaumenschmauß abgeschlossen: einer köstlichen Pizza von Don Camillo.

Diese gemeinsame Aktion diente nicht nur als Belohnung für die Teilnehmenden, sondern auch als Dankeschön an die Sporthelferinnen und Sporthelfer für ihren Einsatz und ihre Unterstützung im schulischen Sport.

Bilder und Text: Breul