Mitmach-Einladung: Formel 1 in der Schule 2018

AG Übersicht

Mitmach-Einladung: Formel 1 in der Schule 2018

Am Donnerstag, 28.06.2018 hatten alle Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit, sich über Formel 1 in der Schule zu informieren. Herr Ralf Siegelschmidt von der SIHK war am Zepp zu Gast und stand den Schülern mit viel Wissenswertem zum Wettbewerb Frage und Antwort.

In den ersten vier Schulstunden ging Herr Siegelschmidt von Klasse zu Klasse und gab einen ersten kleinen Einblick in die spannenden Konstrukions-, Planungs- und Managementaufgaben, die dieser Wettbewerb den Schülerinnen und Schülern bietet.

Genaues dazu findet ihr unter diesem Link:

SIHK Formel 1 in der Schule

Für alle Interessierten fand anschließend noch eine vertiefende Infoveranstaltung in der Aula statt.

Für alle nun Entschlossenen gibt es eine dreitägige Technik-Akademie mit einer ersten Schulung an folgenden Terminen:

• Freitag, 31. August 2018 von 16:30 bis ca. 19:00 Uhr

• Samstag, 1. September 2018 von 9:00 bis 20:00 Uhr

• Sonntag, 2. September 2018 von 9:00 bis ca. 17:30 Uhr

Wer sich zur Technik-Akademie anmelden möchte, findet hier die Einladung und das Anmeldeformular:

Einladung Technik-Akademie 2018

Anmeldeformular Technik-Akademie 2018